Im Rahmen der Entwicklung eines Neubauvorhabens in der Zschokkestraße 36, Wilhelm Riehl Straße 11+13 (www.z-laim.de. ) haben wir uns umfassend mit der Mobilität der Zukunft beschäftigt. Das Mietobjekt mit insgesamt etwa 135 Wohnungen gehört ebenfalls zu unserem Unternehmensverbund und wird langfristig im Bestand gehalten werden. Auch deshalb war uns die Planung eines nachhaltigen Verwaltungskonzeptes besonders wichtig. Wir werden die Erfahrungen aus diesem Planungsprozess in unser Gewerbeareal übernehmen.

 

Unsere Mieter profitieren von einem wachsenden Angebot, bestehend aus Car-Sharing, Elektroladeinfrastruktur, Sharing von LastenrädernHiermit bieten wir einen spürbaren Mehrwert für unsere Mieter und deren Mitarbeiter.

Car Sharing

 

Elektroladestationen

 

Lastenrad Sharing

Umwelt

Ein ressourcenschonender Umgang mit unserer Umwelt liegt uns am Herzen.

Wir beziehen Ökostrom von Energie Südbayern, die gemeinschaftlichen Flächen, wie Treppenhäuser, Außenanlagen und die Tiefgarage wurden auf LED – Beleuchtung umgestellt. Die Wärmeerzeugung erfolgt aktuell über CO2 neutrales Erdgas

 

Moderne Büros und Produktionsflächen erfordern effiziente Kühlsysteme. 

 

Derzeit erarbeiten wir ein Konzept unsere Liegenschaft an das Fernkältenetz der Stadtwerke München anzuschließen.  Eine sehr umweltfreundliche Methode der Kälteversorgung. 

 

Bei unseren Umbauten und Flächenerweiterungen orientieren wir uns an den Grundsätzen von Cradle-to-Cradle.